Schlager-News
CD Neuerscheinungen

Dunja Rajter weiss: es gibt «Ein neues Leben»!

Dunja Rajter weiss: es gibt «Ein neues Leben»!

Dunja Rajter
© Dunja Raiter.de
Sie ist eine Ikone: Dunja Rajter. Seitdem sie in ihrer Rolle als «Belle» in Winnetou I dem Deutschen Publikum präsentiert wurde, war Rajter eine der gefragtesten Schauspielerinnen und Entertainerinnen der 70er und 80er Jahre. Mit Schlagern wie Was ist schon dabei, Nur nicht aus Liebe weinen oder Junges Herz gastierte die gebürtige Kroatin mit der unverkennbaren Stimme in zahlreichen Hitparaden, TV Shows und Tourneen.

. Auch aufgrund Ihrer Ehe zu Sänger und Bandleader Les Humphries war Rajter ständig im Rampenlicht, bis Sie der Balkankrieg auf das politische Parkett zog. Nach dem riesen Erfolg Ihrer Autobiografie «Nur nicht aus Liebe weinen» und pünktlich zu ihrem 75ten Geburtstag kehrt die exotische Schönheit 2021 mit einem neuen Album zurück.

Rajter konnte gleich zwei renommierte Größen des Schlagers für Ihre Albumproduktion gewinnen: Bernd Meinunger und Alfons Weindorf. Gemeinsam mit weiteren Songwritern hat das Team Dunja und ihren Chanson-Schlager Sound in das Jahr 2021 gebracht.

Der Titel «Ein neues Leben» zeigt direkt mit Power und Ausdruckskraft, wie schwungvoll Rajter nach wie vor im Leben steht. «Trotz Enttäuschungen sich nie die Lust am Leben nehmen lassen», das ist ihr Credo: «Es gibt ein neues Leben / Die zweite Chance für Dich» singt Rajter voller Hingabe. Mit Blick auf Rajters Lebenslauf erkennt man in Versen wie «Lass die Einsamkeit zurück und den alten Schmerz / Liebe jeden Augenblick und befrei dein Herz» die große Bedeutung dieser Worte. Musikalisch ist der Titel poppig und abwechslungsreich produziert. Durch Rajters markante tiefe Stimme erhält der Titel darüber hinaus eine ganz besondere Note. Somit entsteht eine klanglich beflügelte Produktion, die Rajter ihren Fans als Vorbote des Albums präsentiert. Auch das Video zum Titel versprüht Energie, bunte Farben aus Rajters Heimat und macht Lust auf mehr. (Quelle: Mandorla Music)

veröffentlicht: 11. Februar 2021 20:29
aktualisiert: 11. Februar 2021 20:29