Géraldine Oliver - Schwerelos
Seit 30 Jahren ist Géraldine Olivier schon ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene. Begonnen hat es 1992 mit dem Sieg in der Vorentscheidung für die Schweiz zum ESC in Malmö 1992. Bedauerlicherweise folgte aufgrund eines Formfehlers des Schweizer Fernsehens, die Disqualifikation des Titels. Dennoch hat sie es auf beeindruckende Weise geschafft, sich selbst immer wieder neu zu erfinden und weiter zu entwickeln. Der endgültige Durchbruch gelang dann mit dem Gewinn des Grand Prix der Volksmusik 1995. Ihr neuer Track ist ein Vorbote ihres „Best of“ Albums zum Jubiläum „30 Jahre Géraldine Olivier“, dass im Spätsommer 2022 veröffentlicht wird.
Schwerelos...so kann man sich fühlen, wenn man sich von einer großen Last befreit hat. Mit ihrer aktuellen Single „Schwerelos“ beschreibt Géraldine Olivier den Zustand nach der Beendigung einer sich nicht erfüllenden Beziehung, die bloß auf Oberflächlichkeiten beruhte. Die ersten Wochen die alles überdecken, aber dennoch erkennen lassen, mehr als Oberflächlichkeit war leider nicht drin. Da befreit man sich doch lieber schnell, packt die Koffer und sagt...Au Revoir!
Eine treibende Nummer, die für die sich wieder öffnenden Tanzflächen wie gemacht ist. Zeitgleich aber auch ein Ohrwurm, den man nicht so schnell aus dem Kopf bekommt. Musikalisch vertraut Géraldine Olivier weiter auf Jeo Koba - @jeopark, der den Titel in aktuelle Pop/Dance/Schlagerrhythmen verpackt hat.