Geri der Klostertaler - Das Herz will
Das neue Album trägt zu Recht den Titel „Das Herz will“. Bereits der Titelsong des Albums „Das Herz will, was das Herz will“, welcher zeitgleich als Videosingle veröffentlicht wird, zeigt, wofür Geri der Klostertaler steht: für gute, ehrliche Musik, die einen direkten Weg in die Herzen der Menschen findet und beweist, wie modern bodenständige Klänge sein können. Der Titelsong besingt voller Hingabe das Gefühl, wenn uns die Liebe plötzlich und unerwartet trifft. Wie ein Blitzschlag ist sie einfach da. Hing man doch ewig nur Träumen hinterher und erhoffte sich die romantische Lovestory, kann man es doch selbst kaum glauben, wenn es dann einfach passiert: der Kompass im Herzen dreht sich plötzlich und richtet sich nur noch auf die eine Person, die uns jederzeit zum Lächeln bringt, bei der das Herz schneller schlägt und um die unsere Gedanken kreisen. Was für ein wundervolles Gefühl.
Doch Geri der Klostertaler wäre nicht er selbst, wenn er in einem Album allein die Romantik walten lässt. Der musikalische Tausendsassa ist klanglich mehr als vielfältig und zeigt das auch in seiner aktuellen Produktion. Er liebt den volkstümlich angehauchten Schlager genauso wie die Partymusik, so animiert er uns mit Songs wie „Zeig mir den Himmel“ oder „Hey DJ, leg doch mal den Geri auf“ sicher zu der ein oder anderen durchfeierten Partynacht. Mit „Für keine Kohle der Welt“ oder „Wir sind high, wir sind jung“ zeigt er seine Leidenschaft für klassische Schlagersounds oder beweist mit „Für immer die Berge“, dass auch die Heimatliebe einen großen Teil in seinem Leben einnimmt. Mit „Angel of Switzerland“ wagt Geri der Klostertaler einen spannenden Ausflug in moderne Hiphop- und Popsounds. Aber auch nachdenkliche und ruhige Zeilen haben ihren Platz auf dem Album gefunden, wie beispielsweise bei dem Song „Tausende Kerzen“.
Die musikalische Vielseitigkeit des Künstlers, der vor allem durch seine Zeit bei den Klostertalern bekannt wurde, seit längerer Zeit aber bereits solistisch erfolgreich die Bühnen der Schlager- und Volksmusikszene erobert, zeigt sich nicht nur in der stilistischen Ausrichtung. Auch klanglich setzt Geri der Klostertaler auf Diversität. So steht oft ein treibender Beat, der zum Mitfeiern animiert, im Vordergrund, ausgeschmückt wird dieser aber durch die verschiedensten Elemente. Ob Synthies, Akkordeonklänge, Dudelsack oder Saxofon – „Das Herz will“ garantiert Abwechslung und gute Laune.