Melissa Naschenweng - Alpenbarbie
Melissa Naschenweng über das Album «Alpenbarbie»
Radio MelodyAuch für das Jahr 2025 ist sie wieder nominiert. Ihre letzten drei Studioalben schossen jeweils direkt auf Platz 1 der österreichischen Albumcharts und erreichten nach wenigen Wochen Goldstatus.
Bevor die Kärntnerin in Deutschland bekannt wurde tourte sie auch sehr viel in der Schweiz. Wie sie uns bei einem Gespräch anlässlich der Radio Melody Schlagernacht 2023 erklärte
Mit ihrem mitreissenden Mix aus Schlager, Pop, Rock und volkstümlichen Einflüssen fasziniert sie als waschechte Vollblutmusikerin ein generationenübergreifendes Publikum aus Jung und Alt, das die im Kärntner Lesachtal aufgewachsene Powerfrau für ihre bodenständige und gleichzeitig moderne, aufgeschlossene Art feiert.
Melissa Naschenweng liebt es, in ihrer Musik immer wieder mit Klischees zu spielen, mit verstaubten Traditionen zu brechen und scheinbare Gegensätze in einem ganz eigenen, zeitgemässen Stil zu vereinen. Auch auf ihrem neuen Album „Alpenbarbie“ verbindet die sympathische Musikerin auf unnachahmliche Weise geerdete Naturverbundenheit und Alpenidylle mit aktuellen Themen. Mal augenzwinkernd und ironisch, mal emotional und berührend, mal schlagfertig und kämpferisch – immer aber schonungslos ehrlich und direkt. (Textvorlage: Sony Music)