Vincent Gross, Nemo, Marius & Co. – diese Stars covern bald Songs
Im Frühjahr 2024 gehts in die fünfte Runde mit «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert». Es ist nicht nur eine neue Truppe, sondern auch die Ära eines neuen Hosts. Dodo löst nach vier Jahren Sänger Seven ab und begrüsst Schweizer Künstlerinnen und Künstler auf dem wohl bekanntesten Sofa Gran Canarias.
Beim Radio Melody Schlagerfescht in Bern haben wir Vincent Gross gefragt ob er den gerne beim TV Format «Sing meinen Song» mit machen würde. Er meinte das würde ihm sicher gefallen. Er liebe das Format. Nun kam die Anfrage. In der nächsten Staffel ist Vincent Gross nun mit dabei.
Der Basler Schlagersänger hat sich in den letzten Jahren zu einer Grösse in der Pop-Schlagerlandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Mit seinem letzten Longplayer «Frei» chartete er auf Platz eins der Schweizer Albumcharts.
Der 27-Jährige hat schon zahlreiche Musikpreise gewonnen, unter anderem den Radio Bayern Plus Award für den «Schlager des Jahres 2018». Seit 2021 moderiert das Energiebündel zudem sonntags auf dem deutschen Sender ARD «Das grosse Musikquiz».
Mit dabei auch:
Cachita
Die 23-jährige Zürcherin ist bekannt für ihre markigen Worte gegen Sexismus und Machos.
Eliane
Die 33-jährige Pianistin und Sängerin ist im Pop zu Hause. 2012 gewann die Luzernerin die Casting-Show «Die grössten Schweizer Talente»
Marc Sway
Der schweizweit bekannte Sänger und Musiker war Coach bei der TV-Show «The Voice of Switzerland» und schrieb 2014 mit «I can See the World» den offiziellen Schweizer Fussball-WM-Song.
Marius Bear
Mit über 25 Millionen Streams, zwei Swiss Music Awards, einem Top 5 Album und der Teilnahme am Eurovision Song Contest 2022 hat Marius Bear in seiner noch jungen Karriere bereits viel erreicht.
Nemo
Nemo ist spätestens seit seinen Songs «Ke Bock» und «Du» für viele ein Name im Schweizer Künstlerhimmel.