Marilena - Berghoamat
Marilena gehört zu den Jungen Wilden des Alpin-Rocks 2.0. Eine mutige Mischung aus Alpenfeeling, E-Gitarren und Polka macht den Titel zu einem Ohrwurm der ins Blut geht.Man hat direkt dieses Gefühl selbst oben auf den höchsten Gipfeln zu stehen und den Refrain lauthals über sämtliche idyllische Täler hinweg zu singen.Dass Volksmusik schon lange nicht mehr das verstaubte, konservative Genre ist, beweist Marilena deutlich mit ihrer Single „Berghoamat“.
2008 nimmt Marilena an einem regionalen Songcontest teil – und gewinnt! Danach geht’s Schlag auf Schlag: Es folgt der Kinder-Grand Prix in Südtirol, die erste Single-CD, das Donauinselfest in Wien, eine KiKa TV Reportage und viele weitere Auftritte. Dann der 7. Mai 2011: Andy Borgs Musikantenstadl in Porec, Kroatien. Marilena geht für Deutschland mit ihrem frechen Lied „A Lausbua muss er sei“ im Nachwuchsbewerb an den Start und gewinnt mit mehr als 58% der Stimmen. Dem höchsten Vorsprung, den es jemals gab. Kurze Zeit später wird Marilena mit dem Herbert Roth-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Am 31. Dezember 2011 tritt Marilena im Silvesterstadl in Graz im Finale des Nachwuchsbewerbes an, begeistert Saalpublikum und Fernsehzuseher – und gewinnt den begehrten Stadl-Stern. Es ist der erste Sieg für Deutschland in diesem Bewerb.
2016 beginnt Marilena ihr Studium ‚Musik und Medien‘ und startet 2018 beim größten Privat-Radiosender Deutschlands eine zweite Karriere als Moderatorin und Redakteurin. Seitdem ist Marilenas Leben ein Mix aus Bühne und Radio: Sie tritt nach wie vor europaweit als Sängerin auf. Gleichzeitig aber moderiert sie ihre eigene Schlager-Radiosendung. (Textvorlage: rosenklang.de)